DasVOK Logo

Rovinj 2018

Rovinj Gruppenfoto 2018

Vom 19.4.2018 bis 22.4.2018 waren wir mit dem “SCHOOL of VOK” beim“FAKS Festival” in Kroatien.

Vrsas (19.04)

Nach einer 5-stündigen Busfahrt kamen wir um ca. 13:00 in unserer Unterkunft in Vrsar an – dem Resort Belvedere.

Nachdem die Zimmereinteilung geklärt war, konnten wir uns noch ein wenig entspannen, bevor wir um 19.30 Uhr – zusammen mit allen anderen Chören – für unser erstes gemeinsames Konzert zu einer nahe gelegenen Kirche spazierten.

Mater Dei
Hoi, hoi, kafts ma an Kuahdreck o
Locus iste
Waun i zum taunzn geh

Rovinj & Poreč (20.4)

Bei herrlichem Wetter und bester Laune fuhren wir am zweiten Tag nach Rovinj, um die Stadt zu besichtigen.

Begleitet wurden wir von einer Fremdenführerin, die uns mit interessanten Fakten zu Rovinj und der kroatischen Kultur versorgte und uns spielerisch durch die engen Gassen und bezaubernde Altstadt führte.

Nach dem Mittagessen in Vrsar begannen die Vorbereitungen für das allabendliche Konzert – dieses Mal in Poreč.

dasVOK - Run to you
School of VOK - I surrender all
School of VOK - Love shine a light

Pazin (21.4)

Der Vormittag des dritten Tages war straff organisiert: Nach einem gemeinsamen Einsingen aller Chöre am Pool des Hotels, machten wir einen Bootsausflug. Wir fuhren die Küste entlang und besichtigten den Lim Fjord.

Bereits um 16 Uhr brachen wir nach Pazin auf, um im Spomen Dom – zusammen mit allen anderen teilnehmenden Chören – ein Abschlusskonzert zu geben.

Der Höhepunkt des Tages und des gesamten Ausfluges war das gemeinsame Abendessen aller Chöre bei Live-Musik, ausgelassenem Tanz und der Möglichkeit, neue Freundschaften zu vertiefen.